Unser Feuerwehrhaus - Neuhausen bei Rehau

Hier gehts zum neuhausener Blog

Grenz-Ansichten aus Neuhausen

Zurück zum Anfang
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Feuerwehrhaus

Häuser u. Gebäude
Das Multifunktionshaus
Im neuen Glanz strahlt das alte Gemäuer. 2012 bekam es den neuen Anstrich und zum ersten Mal mit dem Schriftzug - Feuerwehr Neuhausen. In den sechziger Jahren war im ersten Stock auch die Amtsstube des Bürgermeisters untergebracht. Als Neuhausen noch Gemeinde war, fanden dort auch standesamtliche Trauungen statt.
Das Neuhausener Feuerwehrhaus im Jahre 2014
Eine alte Leiterlege
Die alte Leiterlege, wie der Name schon sagt, hat man hier früher die langen Leitern untergebracht. So eine Lege ist nur noch selten anzutreffen. Leider wurde sie über Jahre stark vernachlässigt. Das hat sich nun nach langer Zeit geändert.
Neue Leiterlege zu Neuhausen
Die neue Leiterlege zu Neuhausen
Im Jahr 2016 wurde die alte marode Leiterlege generalsaniert. In einem  Rahmen aus Granitpflaster und gelagert auf neuem Klinker ist das alte Gebälk für die nächsten Jahre sicher vor Wind, Regen und Schnee. Die Arbeiter der Stadt haben hier ganze Arbeit geleistet. Kurz vor Fertigstellung sieht das ganze Areal um das Feuerwehrhaus jetzt schon recht passabel aus.
spamfree
Ein Dorf an einer Grenze inmitten Europa - 2011 © Armin Herold
Block-Link
Zurück zum Seiteninhalt